Tanzhaus Schöneberg Kontakt Zapatissimo Mala Junta be-to-be Impressum
Paartanz - Form & Freiheit
Walzer, Foxtrott, Rumba, Salsa, Tango, Swing, Slowfox, Cha Cha, Bossa Nova.... - Musik hat unter­schiedliche Charaktere und kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Sie kann heiter, lustvoll und leidenschaftlich - aber auch verträumt, traurig und melancholisch sein.
Der (Paar-)Tanz ist die körperliche Umsetzung von Musik und Rhyth­mus in Bewegung. Durch die unterschiedlichen Tänze lernen unsere Kursteilnehmer/innen viel­fältige Möglichkeiten ihren Körper einzusetzen und verschiedene Arten der Verbindung mit dem Partner / der Partnerin einzugehen.
Im Lauf der Zeit fallen immer mehr Beschränkungen der Tänze weg und man kann sich als Tanzpaar frei zu jeder Art von Musik bewegen.
Neben Kursen, Workshops und Übungsterminen veranstaltet das be-to-be jeden Freitag von 21.00 - 24.00 Uhr den Tanzabend "Walzer im 4/4-Takt". Kommt mal vorbei - wir freuen uns auf Euch! Anfänger/innen haben bei unseren "Tag der offenen Tür" die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten und unseren Unterricht kennenzulernen. Jeder kann mit Spass tanzen lernen - versprochen! Probiert es einfach mal aus.
www.be-to-be.info